Kommentare
  1. Stefan Kuprat Antworten

    7. Juni 2018 at 10:36

    Schönste Festivalgeschichte : Wacken 2013 – Freitag auf Samstag Nacht es ist ca. 02:00 Uhr. Nach 4 super Tagen auf dem Gelände mit Party und mit sehr sehr viel guter Musik hat ich jetzt vor endlich mal etwas länger als nur 3-4 Stunden zu schlafen.
    Am nächsten Mittag sollte ich mir zum ersten Mal in meinem Leben Alestorm ansehen und da wollte ich etwas Kraft tanken. Also ab ins Zelt und in den Schlafsack. Ich habe keine zwei Minuten auf meinem Feldbett gelegen da begannen unsere
    Nachbarn mit ihrer Vorbereitung auf das Alestorm Konzert :). Die Musikanlage ging an und es wurde – Skipwrecked,Keelhauled und Rum – in einer Lautstärke und Intensität abgespielt das mein Feldbett zu hüpfen begann 🙂
    Die Jungs sangen die Lieder mit so einer Leidenschaft das ich am Anfang sogar noch Spaß an der Sache hatte aber als sich dann rausstelle das die selbstgebrannte CD nur 10-12 Alestormlieder hatte und immer wieder von vorne lief begann die
    allgemeine Umgebung nach etwa 1,5 Stunden unruhig zu werden. Es spielten sich erschütternde Szenen ab ( ich hatte keinen Bock aufzustehen und zu pöbeln) aber auf jede Kritik der Umgebung wurde die Musik nur noch lauter :).
    Das Spektakel endete dann doch so gegen 06:30 Uhr und ich hatte kein Auge zugemacht. Das Alestorm Konzert war für mich dann sehr anstrengend aber ich konnte fast alle Texte souverän mitsingen und Alestorm wurde, in den nächsten Jahren, zu einer meiner Lieblingsbands.

    SO WEIT SO GUT .

    Wir schreiben das Jahr 2016. Es gibt ein WOA-Forumscamp beim HOA. Mir sind bis auf eine Person alle im Vorwege bekannt. Nach einem sehr schönen ersten Festivaltag sitzen wir Nachts noch beim Grillen zusammen und erzählen uns
    unsere schönsten Festivalgeschichten. Als ich mit meiner WOA13 Geschichte durch war sagte der mir bis dahin unbekannte Campteilnehmer das wir uns dann doch schon seit 2013 kennen. Ich schaute ihn verdutzt an und er sagte nur : Ich
    bin einer von den Jungs gewesen die 2013 die gesamte Nacht Alestormlieder gesungen haben 🙂

    Es ist doch immer wieder schön wie klein die Welt ( Metalwelt) dann doch noch sein kann 🙂

    Jasper kann jetzt ja mal raten wer dieser Sänger gewesen ist :):):)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.