Kommentare
  1. Hannes Antworten

    2. Oktober 2019 at 12:50

    Der Tag des Mauerfalls ist nicht als Feiertag zu m Tag der Einheit erklärt worden da an dem Tag extrem viel passiert ist in der deutschen Historie

    An dem Tag (9. November) waren u.a. der erste Putschversuch von Hilter und die Novemberprogrome/Reichskristallnacht – und vor allem aus Rücksicht auf letzteres ist der 9. November kein Feiertag geworden obwohl er sich auch noch extra dafür angeboten hatte da am 9. November 1918 die Deutsche Republik ausgerufen worden ist.

    In einem Vakuum wäre der Tag des Mauerfalls auf jeden Fall der bessere Feiertag gewesen, aber aufgrund der Historie kann man mMn gut nachvollziehen warum man sich dagegen entschieden hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.